Wissenschaft und Forschung

Junge Forscher und Forscherinnen sind unsere Zielgruppe.

Zentrale Aufgabe der KARL-KOLLE-Stiftung ist es, die Förderung von Wissenschaft und Forschung, insbesondere durch die Vergabe von Promotions- und Habilitationsstipendien, durch Zuschüsse zu Auslandsstudienaufenthalten und/oder zu konkreten Forschungsprojekten und/oder zu wissenschaftlichen Veranstaltungen oder durch Auslobung wissenschaftlicher Preise für Arbeiten, die sich mit dem Thema Mensch – Technik – Umwelt auseinandersetzen.

Vergabe der Zuschüsse

Über die Vergabe von Zuschüssen entscheidet das Kuratorium der KARL-KOLLE-Stiftung. Das Kuratorium umfasst Vertreter der Hochschulen und der Wirtschaft der Region.

Antragstellung erwünscht – bitte beachten

Bitte reichen Sie uns nur Aussagekräftige Unterlagen ein. Ihr Förderthema sollte den Satzungszweck der KARL-KOLLE-Stiftung entsprechen. Wir fördern insbesondere regionale Vorhaben im erweiterten Raum Dortmund / Kreis Unna. Sie sollten in der Lage sein, eine Spendenquittung für die Fördersumme vorzulegen (bei Organisationen).

Pascal Lampe